TSV Deizisau
Abteilung Fußball

Rückblick Hauptversammlung 2022

Rückblick Hauptversammlung Fußball (07.10.2022)

Abteilungsleiter Tobias Fischer begrüßte 72 Mitglieder, sowie den Vorsitzenden des Hauptvereins Rainer Schmid, den Ehrenvorsitzenden des TSV Deizisau Helmut Keusemann und Bürgermeister Thomas Matrohs im Clubheim auf der Hinteren Halde.

Gemeinsam wurde den verstorbenen Mitgliedern Heinz Edelmann und Michael Boetsch gedacht.

Es folgte der Bericht unseres Schiedsrichterobmannes Hardy Wolf. In dieser Saison stellt der TSV Deizisau 10 aktive Schiedsrichter. Die Aushängeschilder sind zum einen Felix Prigan, der in der Regionalliga pfeift und als Assistent in der 3. Liga aktiv ist, sowie Lukas Wolf, der in der Landesliga als Unparteiischer eingesetzt wird, sowie als Assistent in den Bundesligen der A- und B-Junioren aktiv ist.

Heinz Fischer berichtete anschließend über den Freundeskreis, der aktuell aus 12 Personen steht und das Ziel hat den aktiven Bereich der Fußball-Abteilung zu unterstützen.

Unser Jugendleiter Benjamin Viehmann stellte danach das Organigramm im Jugendbereich vor und konnte mitteilen, dass in dieser Saison 300 Kinder aktiv beim TSV Fußball spielen! Kommende Highlights werden die Deizisauer Hallenturniere der Junioren am 17.12. und 18.12.22 sowie der Juniorinnen und Damen am 28.01./29.01.2023 sein.

Kurz vor der Pause machte noch Jochen Cerven auf die Jugendsponsorentafel, die im Clubheim der HiHa hängt aufmerksam, was gleich regen Anklang fand.

Julia König berichtete für die Damen über die sehr erfolgreiche letzte Saison in der man den Bezirkspokal gewann und in aussichtsreicher Position kurz vor Ende der Saison leider noch den Aufstieg verspielt hat und sich in der Relegation geschlagen geben musste. Unter dem Trainer Mario Sinko ist aber eine sehr positive Entwicklung zu erkennen, die diese Saison fortgeführt werden soll. Zuwachs im Trainerteam gab es durch den Torwart-Trainer Markus Wurm sowie Techniktrainer Akin Yildirim.

Als nächstes gab Tobias Böing bekannt, dass aktuell 66 Mitglieder bei der AH aktiv sind (Kicker + Fahrradfahrer). Fußball gespielt wird immer mittwochs ab 19:30 Uhr mit einer Trainingsbeteiligung von 14-18 Spielern.

Spielleiter Thomas Stiehl berichtete über die vergangenen Spielzeiten der Herren I und II.

Herren II:

Man erlebte eine Saison mit Höhen und Tiefen. Aufgrund vieler verletzter Spieler in der Rückrunde mussten regelmäßig AH-Spieler aushelfen. Man schaffte am letzten Spieltag den Klassenerhalt. Stürmer Nils Müller gelangen 23 Saison-Tore. Ein herzlicher Dank gilt den AH-Spielern für ihren Einsatz, sowie der Familie Freudenreich für die Bewirtung!

Herren I:

Nach gutem Start musste man den vielen Verletzten Tribut zollen und letztlich deutlich und vorzeitig den Abstieg in die Bezirksliga akzeptieren. Auch hier ein herzlicher Dank an die AH-Spieler, die vor allem in der Rückrunde oft aushelfen mussten.

Unser Finanzverwalter Andreas Helmrich konnte positive Zahlen präsentieren und unterstreichen, dass die Fußballabteilung auf gesunden Beinen steht. Einen besonderen Dank, sprach er unseren Sponsoren aus, die trotz Corona-Pandemie zu uns gehalten und die Fußballabteilung weiter unterstützt haben sowie an den Hauptverein und die Gemeinde für ein stets sehr angenehmes und kooperatives Miteinander.

Zu Beginn seines Berichtes konnte unser Abteilungsleiter Tobias Fischer, dass die Mitgliederzahl von 518 auf derzeit 559 erhöht werden konnte. Danach berichtete er vom Spendenvoting der Volksbank Plochingen bei denen wir und die Handballer ihre jeweiligen Kategorien gewinnen konnten.

Der Code VDEIZ035 wurde bekannt gemacht, mit dem pro Abschluss eines Glasfaseranschlusses 20,- EUR an die Fußballabteilung fließen.

Ebenso bewarb Tobias Fischer unseren Onlineshop (tsvdeizisau.sx-pro.de) sowie die Tauschbörse ELVER (tsv-deizisau.elver-boerse.net), bei denen es sich immer lohnt mal vorbeizuschauen.

Neben Erweiterungen des Spielplatzes, Reparatur der Sprecherkabine und dem Besuch des 1.FC Köln letzten Herbst auf der Hinteren Halde wurde die Kunstrasensanierung nochmal chronologisch dargestellt. Als Abschluss erfolgt die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED noch in diesem Oktober.

Ein absolutes Highlight war das Sommernachtsfest inklusive Einweihungsspiel des Kunstrasens sowie dem Abschiedsspiel von Benny Widmaier gegen die VfB Allstars.

Bürgermeister Matrohs übernahm dankenswerter Weise wieder die Entlastungen. Vorher ging er aber noch auf den geplanten Glasfaserausbau in  Deizisau ein, der für die Infrastruktur der Gemeinde eine sehr gute Sache ist und betonte außerdem im Angesicht der aktuellen Energiekrise, dass die Gemeinde nicht vorauseilend das Warmwasser in den Sportplätzen und Hallen abdrehen wird.

Die Abteilungsleitung, der Finanzverwalter und der Abteilungsrat wurden einstimmig entlastet.

Vor den Neuwahlen wurde bekanntgegeben, dass Dagmar Mora und Dr. Apostolos Papaioanou aus dem Abteilungsrat ausscheiden werden.

Vielen Dank, Dagmar für deinen jahrzehntelangen Einsatz für die Fußballabteilung in unzähligen Funktionen!

Apo, der aufgrund privater und beruflicher Gründe nicht weitermachen kann, gilt ebenfalls ein großer Dank für seine Arbeit, die er in den letzten 3 Jahren als stellvertretender Abteilungsleiter geleistet hat.

Wahlen:

          Tobias Fischer wurde einstimmig als Abteilungsleiter wiedergewählt

          Andreas Helmrich wurde einstimmig als stellvertretender Abteilungsleiter gewählt

          Benjamin Viehmann wurde einstimmig als Jugendleiter gewählt

          Andreas Helmrich wurde einstimmig als Finanzverwalter wiedergewählt


Als nächstes ging es zu den Ehrungen über. Geehrt wurden:

Für langjährige Verdienste im Bereich des Jugendfußballs als Trainer und/oder Jugendleiter*in:

Claudia Lopes (12 Jahre), Gerald Weiß (16 Jahre), Ingo Müller (16 Jahre)

Für 100 Spiele bei den aktiven Frauen: Anna Koch und Annika Mora

Für 150 Spiele bei den aktiven Frauen: Laura Gleißner und Lisa Zimmermann

Für 300 Spiele bei den aktiven Frauen: Alexandra Berner und Tina Kirchschlager

Für 200 Spiele bei den aktiven Herren: Marc Schleehauf und Joscha Ganter

Für 800 Spiele bei den aktiven Herren: Benjamin Widmaier

Jahresprogramm:

          Juniorenhallenturnier: 17. & 18.12.22

          Hallenturnier Damen und Juniorinnen: 28. & 29.01.23

          Sommernachtsfest: 17. & 18.06.2023

          Hauptversammlung: 06.10.2023

Zum Abschluss richtete der Ehrenvorsitzende des TSV Deizisau, Helmut Keusemann, noch ein paar Worte an die Mitglieder. Ein besonders wichtiges Thema ist sexuelle Gewalt. Herr Keusemann betonte ausdrücklich, dass es beim TSV Deizisau dafür keine Anzeichen gäbe aber mahnte jeden, egal ob Trainer, Spieler, Eltern oder Funktionär, auf Signale und Anzeichen zu achten, beim leisesten Verdacht Maßnahmen zu ergreifen und sich für dieses Thema zu sensibilisieren.

Die Kinder sind unsere Zukunft und das wichtigste und schützenswerteste in unserer Gesellschaft. Deshalb können wir uns den Worten von Herrn Keusemann nur anschließen.

Nachdem keine schriftlichen Anträge eingegangen sind beendete Tobias Fischer die Hauptversammlung 2022.

Da war doch noch was …

Sponsorentafel Jugendfussball

Jugendfussball Sponsorentafel Seit vielen Jahren gibt es die Möglichkeit für Privatpersonen, Vereine, Clubs und Firmen durch eine gezielte Spende unsere Jugendabteilung zu unterstützen. Unsere Sponsorentafel

Veranstaltungskalender der Hinteren Halde

Dezember 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
28
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1

Wähle deinen gewünschten Termin aus und schick uns eine Reservierungsanfrage.
Unser HiHa-Team prüft deine Anfrage und meldet sich bei dir.